Glück..

Was ist Glück?

Mit dieser Frage wurde ich heute morgen in der Schule konfrontiert und sie beschäftigt mich seitdem sehr.

Viele Menschen sind ihr Leben lang bis zum Tod auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück. Aber was ist eigentlich Glück?
Ist Glück viel Geld zu haben? Oder doch ein Dach über dem Kopf und eine Familie die einen so liebt wie man ist? Ist es die Gewissheit gesund zu sein und täglich essen zu können? Glück. Ist das etwas Materielles oder doch etwas völlig anderes? Seinen Tarumpartner zu finden. Die große Liebe. Ist das Glück? Durch den Regen zu rennen und einfach nur glücklich zu sein. Ist das Glück?
Wir streben alle danach, doch es kann für alle etwas anderes sein. Das Glück

Für mich bedeutet Glück Zufriedenheit

12.1.11 18:56

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lukas / Website (27.1.11 11:10)
Glück ist Erfüllung.
In welcher Form man sich auch immer erfüllt, findet man Glück. Glück ist das erreichen eines Zieles, dabei mit einem Lächeln au fden Weg zurückzuschauen und sich dann guten Mutes auf neue Pfade zu begeben und neue Erfharungen zu sammeln.

Das ist Glück in Form von Erfüllung für mich.
niemals still zu stehen und mit Freude weiterzugehen.


lG, Lukas

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen